Doppelerfolg der Junioren in Drzonków
Beim 3. Open Polish International Ranking Competition 2021 sichert sich Marc Spletzer (Wasserfreunde Spandau 04) den Sieg vor Nachwuchsmann Moriz Klinkert (SCC Berlin).
Vom 23. bis 25. April 2021 lieferten sich 65 Athlet*innen, größtenteils aus dem Junior*innen- und Jugendbereich, spannende Wettkämpfe im Vier- und Fünfkampf. Unser sechsköpfiges deutsches Team zeigt mit fünf Platzierungen unter den besten 15 einen engagierten Wettkampf. Nach guten Fecht- und Reitleistungen starten Spletzer und Klinkert an zweiter und dritter Position in den abschließenden Laser-Run und liefern sich auf der Strecke ein spannendes Duell um den Sieg, das laut Bundestrainer Iri Zlatanov letztlich „die größere Erfahrung gegenüber der hochmotivierten Jugend“ gewinnt. Auf Platz drei erreicht Manuel Padilla (MEX) mit der stärksten Laufleistung des Feldes das Ziel.
Miklos Rieger (SCC Berlin) sichert sich als Zehnter noch einen Platz unter den Top 10. Lennardt Haupt (OSC Potsdam) kommt als 11. und Vereinskollege Tim Leh als 23. ins Ziel.
Als einzige deutsche Starterin schafft es Lena Schreiber (ebenfalls OSC Potsdam) auf Platz 11. Der Sieg geht an die Mexikanerin Mayan Oliver vor Elzbieta Adomaityte (LTU) und Katerina Krejci (LAT).